Geschichte

Seit 1. Oktober 1989 nennt die Familie Gariuolo das * PROFETA* ihr Eigen!
Der Name Il Profeta hat überhaupt nichts mit der Markuskirche zu tun, sondern mit der Familie: Das Ristorante des Onkels von Michele in Rom heisst auch *Il Profeta* und das des Cousins in Florenz ebenfalls. Und so war es nahe liegend, dass das Ristorante in Bern auch Il Profeta heisst.

Nicht prophetisch, sondern typisch italienisch ist das Essen. Nebst einer grossen Auswahl Pizzen kommen natürlich auch die Pastagerichte nicht zu kurz. Die absolute Spezialität ist aber unser „ Heisser Stein“, den muss man einfach probieren. Aber Vorsicht es besteht „Suchtgefahr…“ Als Abschluss empfehlen wir unseren Haus-grappa. Ein schwarzer Grappa mit eingelegten Trauben. Schon deswegen lohnt es sich, uns einmal zu besuchen!
Aber auch, solange die Sonne noch wärmt, wegen der schönsten Gartenterasse in Bern!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch…

Ciao a presto!

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS